Wir fordern Respekt vor dem Verfassungsgericht der Dominikanischen Republik.
Wenn der Fall um Fragen im Zusammenhang mit Haiti verwandt ist, ist der Druck höher und erreicht die Absurdität zu fragen, das Land zu ändern oder ihre Gesetze anpassen, um sie in Einklang mit den Interessen dieser Staaten oder Organisationen, denen das Land verdankt Erklärungen sein weil die Regierungen haben es geschafft, die dominikanische Regierung hat das Land durch Krediten belastet bis zu den Bürgersteig von einem Garten zu bauen, wenn die Industrieproduktion sollte das Land zu ermutigen, die Abhängigkeit von ausländischen Krediten, die eine Begrenzung Inbegriff Souveränitäten zu reduzieren der Völker.
Der Dominikanischen Republik als ein Land, hat jedes Recht, seine Einwanderungsgesetze durchzusetzen und um den Status von allen, die in unserem Gebiet leben zu regeln; ob dies wirklich ein Zustand und kein Dorf oder "Dschungel mit einer Fahne", wie er vegan Journalist Rufino (El Chino) Gil ruft, müssen wir dieses Problem seit Jahren zu lösen hat uns beeinflusst und dass die Regierungen und andere kommen und niemand die Katze Glocke beschlossen hatten, bis das Urteil des TC einen Weckruf für die Regierung, so dass sie versuchen, diese Katastrophe zu stoppen.
Ein Server unterstützt die Erklärung in seiner Gesamtheit das Urteil quasi 168-13 und das nur ein Teil davon, in dem ich nicht einverstanden ist, bei der Umsetzung einer Rück Revision 1929 Ich glaube, dass der gleiche Strom Verfassung heißt es in Artikel 18 Absatz 2 in Bezug auf die Staatsangehörigkeit, dass: ". sie sind Dominikaner ... Diejenigen, die dominikanische Staatsbürgerschaft vor dem Inkrafttreten dieser Verfassung genießen" Daher ist es ungerecht Enteignung der Staatsangehörigkeit für diejenigen, die bereits über sie. Aber für andere, bietet die gleiche Verfassung, die "Verfassung von Leonel Fernández" im Sinne von Artikel 110 der Grundsatz der Rückwirkung des Gesetzes, in dem es heißt, dass "das Gesetz und gilt nur Zeit hat, zu kommen. Keine Rückwirkung nur dann, wenn es günstig sein, bei Gericht anhängig oder verbüßen ist. In jedem Fall sind die Behörden oder das Gesetz zu beeinträchtigen oder ändern Sie die Rechtssicherheit, die sich aus Situationen im Rahmen der vorangegangenen Rechtsvorschriften festgelegt. "
Vollverfassungsgericht Dominicano
Darüber hinaus, die Umsetzung des Urteils rückwirkend vollständig unterstützen den Ansatz des Urteil des TC. Niemand zuvor hatte so viel Mut, um die nationale Souveränität zu verteidigen, wie der TC mit seinem Urteil, die immer von einigen gelobt wird, und detractada von anderen, da es sehr umstritten. Dieser Satz links, um den Petticoat von einem Staat nicht in der Lage, klare Richtlinien, die Migrationslage und Fragen der Staatsbürgerschaft zu definieren sehen. Ein Staat, die seit Jahrzehnten gepflegt einen ineffizienten und ineffektiven Politik der Einwanderungskontrolle so weit, dass er tat, war das Problem verschlimmern und bringen sie in dem Maße, die wir heute haben.
Ich bin vollkommen einverstanden mit dem Ansatz des ehemaligen Präsidenten der Republik, Dr. Leonel Fernández Reyna, der Respekt vor dem Urteil gefordert hat, was darauf hinweist, dass es das Problem, dass mit Haiti entstanden ist, zu lösen, aber ohne respektlos den Ausfall TC unter der Prämisse, dass jede Nation das Recht hat, seine Gesetze in Bezug auf die Dokumentation der Bürger durchzusetzen und zu etablieren gesetzlichen Vorgaben an Ort und Stelle auf die Staatsangehörigkeit in Erwägung zu ziehen. Fernandez hat argumentiert, dass "Nun, was kann in der jüngsten Entscheidung des Verfassungsgerichts abzuwarten, ob rückwirkend oder gilt nur für die Zukunft" und sagte, dass "wenn ganz einfach für die Zukunft zu regeln interpretiert, keine Diskussion, denn es ist ein Ausdruck der Souveränität des Staates zu bestimmen, wer dominikanische Staatsbürger sind. "
"Ist das Urteil rückwirkend, dann sollten wir den rechtlichen Status von Personen, die in dem Land gelebt haben, die den Eindruck erwecken, Dominikaner hatten festzustellen, hatte einmal nach Dominikanische Dokumentation, und da es andere Probleme hervorbringt" . Er betonte, dass "erhalten dominikanische Staatsbürgerschaft durch Blutsbande (ius soli), davon ab, ob die Eltern legal in der Dominikanischen Republik ab."
"Das in den USA vielleicht nicht verstehen, weil dies nicht zutrifft, ist ein anderes System, das in diesem Land gibt. Hier wird durch die bloße Tatsache, dass sie in diesem Land geboren, auch wenn die Eltern sind rechtlich nicht dokumentiert, ist diese Kreatur Amerikaner. Aber es ist nicht überall auf der Welt. "
Ehemaliger Präsident Leonel Fernandez erklärte, West Palm Beach, Florida, im Januar 2014, das Problem durch den Verfassungsgericht Urteil 168 zu lösen erfordert, dass die dominikanische Regierung erkennt sie dominikanische Staatsbürgerschaft an alle, die in der Dominikanischen Geburtsurkunde besitzen .
In einer Pressemitteilung der AP, von Matt Sedensky, Dienstag, 8. unterzeichnet wird betont, dass der ehemalige Präsident zeigt eine weichere Linie als andere Dominikanische Führer über die Lage der Dominikaner ausländischer Herkunft (die meisten Abstieg Haitian) folgendes Urteil Nr 168 TC.
Dr. Leonel Fernández
Dr. Leonel Fernandez ist zu Gunsten der Ansicht, dass Migrantenkinder, die Geburtsurkunden ausgegeben werden, sollte Staatsbürgerschaft gewährt werden, "eine etwas weicher als die aktuelle Position in der Regierung." Dh Fernandez, vielleicht, weil Experte für Rechtsvergleichung und internationales Recht anerkennt, dass der Staat nicht Rechte für diejenigen, die der Staat und zu einem bestimmten Zeitpunkt, gaben sie Dokumente zu nehmen. In diesem Teil werden wir in vollem Einvernehmen mit Fernandez und nicht widerstehen. Das Problem ist mit denen, die Staatsbürgerschaft betrügerischer Weise erworben, um 50 oder 100 Dollar. Diese können nicht Dominikaner sein, weil sie auf einer unregelmäßigen Handlung basiert wurden, ihr Recht auf Dominikanische Staatsbürgerschaft zu erwerben. Die traurige und schmerzhafte Teil ist, dass viele Male, die unregelmäßige Erwerb der Staatsangehörigkeit in offene Komplizenschaft mit offiziellen Vertretern der Dominikanischen Staat getan. Aber es ist nicht überraschend, weil es ein Land der Dritten Welt, wo Institutionen nicht funktionieren, wie der Dominikanischen Republik. Er fügte hinzu, dass das Thema Unternehmensbereich erzeugt und führte zur internationalen Verurteilung der Dominikanischen Republik.
Laut Fernandez, die Kinder vieler haitianischen Arbeiter unrechtmäßig erhaltener Dominikanische Geburtsurkunden, vor einer Verfassungsänderung 2010 Klärung der Regeln der Staatsbürgerschaft.
"Sie sollten das nicht tun sollen, aber sie taten", sagte Fernandez. "Wir müssen dieses Problem zwar lösen. Dominikanische Staatsbürgerschaft derjenigen, die bereits über Geburtsurkunden"
Fernández machte deutlich, dass die Dominikanische Republik ist nicht das einzige Land, das nicht automatisch, um Kinder von Nichtstaatsbürgern gewährt Staatsbürgerschaft.
"In den USA, wenn jemand auf amerikanischem Boden geboren, erhalten Sie automatisch ein US-Bürger zu werden. Es gibt eine Tendenz zu glauben, dass dies weltweit durchgeführt, und das ist nicht wahr. Dies gilt nicht in der Schweiz passieren, nicht in Frankreich geschehen, nicht in Deutschland vorkommen, nicht in Japan geschehen; das nicht in vielen Teilen der Welt passiert. "
Aus dem Forum in West Palm Beach zog der Gerichtsentscheidung heftige Kritik aus einer kleinen Gruppe von haitianischen-amerikanische Demonstranten protestieren das Aussehen von Fernandez. Unter den Demonstranten war Marl Bastien, Geschäftsführer von Haitian Women of Miami, die von Personen, denen der Verlust der Staatsbürgerschaft, sagte, dass "man zu leugnen ihr Geburtsrecht ist ein Verbrechen."
Der Bericht des Forums von West Palm Beach erinnert daran, dass Menschenrechtsgruppen sagen, dass das Gesetz der Staatsbürgerschaft entzogen, um mehr als 200.000 Menschen, größtenteils haitianische Einwanderer und ihrer Nachkommen, die die Grenze überschritten, um Zuckerrohr geschnitten oder akzeptiert andere Niedriglohnjobs, im Auftrag der staatlichen oder privaten Unternehmen durch die dominikanische Regierung für die Einstellung ausländischer Arbeitskräfte zugelassen. Die Regierung sagt, sind es nur etwa 13.000 Menschen haitianischer Abstammung und 11.000 anderer Nationalitäten.
Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die gegen das Urteil des TC humanitären Gründen sind. Dies ist der Fall des Analytikers Wilfredo Lozano, der für die Zeitschrift "La Lupa ohne Hindernisse" für die Bearbeitung des 8. November 2013 das folgende Zitat schrieb:
"Es ist wahr, wie einige behaupten, dass es eine Situation der virtuellen Staatenlosigkeit von denen mit dem Urteil betroffen. Erstens, weil alles, was das Argument, sie hat ihrer nationalen Status beraubt worden; zweitens, weil es einfach unmöglich ist, zu beweisen, dass diese Bevölkerung Haitis, gerade wegen der unregelmäßigen gleichen Zustand, in dem sie zu finden, vor allem die undokumentierte, die der Staat selbst als Vermittler und Arbeitgeber der illegalen Einwanderung, die stimuliert geholfen hat, Elterneintrag in das Land unter irregulären Bedingungen, die ihren Wohnsitz seit Jahrzehnten unter der strengen Kontrolle genau Staat in der Welt der batey gefolgt wurde, eine Art Apartheid Raum von Plantagen unter dem gleichen Schutz und die Überwachung der organisierten Staat. "
Aber fragen Sie den Staat auch weiterhin davon aus, wie Dominikaner, die es nicht sind, entweder weil sie in betrügerischer Absicht oder unregelmäßiger Staatsangehörigkeit erworben oder weil sie nicht förderfähig, es zu besitzen sind, ist nicht korrekt. Ich stimme Erhöhung der diplomatischen Creole Flavio Dario Espinal, der schrieb auch einen Artikel für die Zeitschrift erwähnt am selben Tag, die besagt, dass "Die Kontroverse um diese Entscheidung wird für eine lange Zeit fortsetzen und ihre rechtlichen und politischen Auswirkungen sind nicht vorhersehbar, dieses Mal. "
Insbesondere wird ein Server vollständig unterstützt, wieder, das Urteil des TC und betrachten es als das beste Instrument für die nationale Souveränität, die die Behörden unseres Landes angenommen haben, einige ausländische Interessen, die uns seit 1492, als geplündert zu verhindern sichern "entdeckte" die Insel zu unserem Gold, das wir ihn geändert für miserable Spiegel nehmen; zu denen hatte ich den Mut zu sublevarséles und unterbewertet Enriquillo, um am Ende nicht die Tötung der wenigen Taino wir im Jahre 1519 waren; Wir auferlegt Katholizismus und die rückständigsten Mentalität der mittelalterlichen Europa; Wir wurden im Jahre 1586 mit der Entlassung der englische Freibeuter Francis Drake gekrönt; sie haben uns verlieren fast ein Drittel der Insel von den dummen "Verwüstungen Osorio" von König Felipe III bestellt; sie geschlachtet uns Hunderte von Landsleuten im Jahre 1805 während des Entfernens der Dessalines; dass wir schloss die Universität von Santo Domingo, Primas von Amerika im Jahr 1822, nach dem Angriff Boyer; verschworen, um uns nach Spanien im Jahr 1861 zu annektieren und dann versucht, den Frankreich für 99 Jahre zu annektieren und nehmen die Bucht von Samana; Wir drangen seit 8 Jahren von 1916; , die den Tyrannen Trujillo unterstützt, da er drückte das dominikanische Volk und vernichteten die Schwestern Mirabal, wir beraubt eines guten Präsidenten wie Bosch durch einen Putsch im Jahr 1963 unter dem absurden Vorwand, es sei kommunistischen Umsturz durch die drakonischen Dominikanischen katholischen Kirche orchestriert, mit Pater Garcia Laútico Kopf; sie kehrten wir im Jahr 1965 überfallen verlassen Leben von mehr als 3000 Dominikaner, wo trotz der Verluste als "David Caribbean" steigen und zu denen auch heute Goldmine im Tagebau weltweit größte ungestraft Blei (die Pueblo Viejo Cotuí) und Nickel in Bonao; die wollen auf Loma Miranada Beute und wollte schon immer die Insel-Hopping über die Belastung von Haiti zusammenzuführen, denn es ist ein gescheiterter Staat, und damit zu laden will ein schweres Bündel niemand, diejenigen, die wollen, dass wir auch weiterhin das Entfernen wie wenig wir in diesem Paradies terroncito, die besser durch die parasitäre und nutzlosen Dominikanische politischen Klasse ist es gelungen war verlassen haben, war einer der glücklichsten Länder der Welt. Und wirklich glücklich Rekord, denn geschah erst im zweiten glücklichste Land, was nicht wahr ist alles Lüge und ist darüber hinaus ein Hohn und eine Beleidigung der denkt Köpfen des Landes gewählt, wie ein Land mit schlechter Service von Strom und Trinkwasser, die nur investiert 1,3% des BIP für die Gesundheit, mit 46% der Bevölkerung ohne soziale Sicherheit, mit 73% der Renten unter 125 $ und Ausbildung schlechte Qualität, geblendet, auch uns mit religiösen mit seinem Angebot einer nicht vorhandenen Paradies post mortem und mehr "allantados" mit uns Oligarchen Medienmanipulation, zu dem wir von der Stille, die papeletazos Reinigung unterzogen Presse, nicht so glücklich, wie von selbst, dass Studie, respektieren wir, aber das in keiner Aktie.
Er sagte, der 9. Januar 2014 der ehemalige Sekretär der Dominikanischen Streitkräfte, General aD Ramiro Matos Gonzalez, 168-13, wenn das Urteil des Verfassungsgerichts über die dominikanische Staatsbürgerschaft nicht erfüllt ist, wird sich das Land in Richtung seiner Abwesenheit als Republik Überschrift denn es gibt einen Plan, um die Heimat der Duarte mit Toussaint Louverture verschmelzen.
Es nicht zulassen. Wir klargestellt, dass ein Plan dieser Art wird nicht passieren.
In der Zwischenzeit, es lebe der Verfassungsgerichtshof der Dominikanischen Republik !!!.
Abel Martinez, Präsident der Abgeordnetenkammer
Und das Urteil 168-13 wird wieder und wieder gelesen tausendmal und Gegner, ohne das Lesen der Überprüfung Spaziergang ohne Rechtsgrundlage und nur darüber zu reden, zu sprechen. Und da ist es für die Zwecke der politischen Förderung ausgeliefert, da es ggf. Broschüre tatsächlich Hunderte von Abel Martinez, Präsident der Abgeordnetenkammer geliefert, ist aber für das Wohl des Landes gemacht.
Viva der Dominikanischen Republik !!!.......
Der Autor ist Rechtsanwalt. Twitter-Account @GEORGE_JIMENEZ4
No hay comentarios:
Publicar un comentario